Über uns und unsere Pudelfamilie

Unsere Pudelzucht im VDH mit Zwingernamen  "von Ziethnereck"

besteht seit mehr als 25 Jahre.
Wir sind im DPK organisiert, Deutschland´s grösstem Pudel Klub,

in der Bezirksgruppe "Ueckermünder Heide"

Pudel waren und sind nach wie vor unsere grosse Leidenschaft.
Hauptsächlich haben wir uns den Toys und Zwergen gewidmet, aber auch drei Kleinpudel gehören zu unserem Pudel-Rudel.
Unsere Hauptfarbe ist braun und schwarz.

Zuhause sind wir in Mecklenburg Vorpommern, Region Ostvorpommern, nahe der schönen Urlaubsinsel Usedom.
Unser kleines Dörfchen Ziethen, liegt 4 Kliometer von der Stadt Anklam entfernt.
Ziethen ist ein ruhiger, kleiner Ort mit ca. 450 Einwohner.

Auf unserem grossen Grundstück mit 4000 qm Land, haben unsere Hunde viel Platz, um nach Herzenslust sich auszutoben. Und unser Haus bietet mit 130 qm, die die Pudel natürlich auch voll ausnutzen, genügend Platz.
Tag und Nacht sind sie um uns herum, stehen morgens mit uns gemeinsam auf und gehen abends mit uns schlafen.

Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung, weder draussen noch im Haus, denn unsere Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder!

Unsere Welpen wachsen selbstverständilich mit, oder inmitten unserer erwachsenen Hunde auf.
So lernen sie gleich frühzeitig von den Grossen, zeigen weder Angst noch Scheu, werden durchsetzungsfähig und lernen auf Kinderbeinen gleich den Gang nach draussen.

Grosse Freude macht uns ausserdem, unsere Pudel auszustellen.
Vor einigen Jahren waren wir immer viel unterwegs. Dann kamen Zeiten, wo es uns nicht so möglich war, Ausstellungen zu besuchen. Jedoch sind wir optimistisch, dass es sich wieder ändert, denn 2009 waren wir auf bisher 12 Ausstellungen zu finden.

Den Abschluss unseres Ausstellungsjahres 09 machten wir mit der Fahrt nach Prag zur Club Winner. "Nice little Love" und "Kitty Kat" bekamen den Czech Club Winner. "Cezz´s Look Like Liquorice" mit dem Czech Junior Club Winner, einen weiteren Titel, insgesamt 8, in der Jugendklasse.


Viele unserer Hunde waren und sind erfolgreich in Zucht und auf Ausstellungen.
Titel wie Champions verschiedener Länder, Europasieger ect. wurden von Hunden unserer Zucht erreicht.

"Ziethnereck" als "Zuchtmaterial" ist in vielen Ländern wie

USA, Norwegen, Schweiz, Russland, Ungarn ect. zum Einsatz gekommen. Ergebnis waren gute Nachzuchten.
Ich denke - darauf kann man schon stolz sein. Wir sind es zumindest sehr !

 

Unser Elan und unsere Liebe zu unserer Pudelzucht ist ungebrochen und durch nichts ersetzbar. Immer wieder sind wir auf der Suche, unsere Zucht mit erstklassigen Hunden, zu verfeinern.

Wir importierten im Jahr 2009 zwei weitere Scandinavier.

Einen aus Dänemark, der mit seiner Solnes Linie voller Qualität steckt und einen aus Schweden, gezüchtet aus Kudos, Cachas, Topscore, usw. Schwedens Top Kennels.

Wir hoffen, dass diese beiden Jungs unsere Zucht mit ihren Qualtitäten sehr beeinflussen werden.